Unser Diabetes-Blog

„Ich fühle mich bei Profil 1a medizinisch versorgt."

Geschrieben von Profil | 20.03.2018 13:00:45

Interview mit Ingrid S.:

Wie sind Sie auf Profil gekommen?

„In der Rheinischen Post (Tageszeitung) war eine Anzeige von Profil, dass Studienteilnehmer gesucht werden. Ich habe daraufhin bei Profil angerufen und die Studienberatung hat mir den allgemeinen Ablauf einer Studie erklärt.

Da ich jedoch schon in anderen Instituten an Studien teilgenommen habe, war mir Vieles schon bekannt. Dennoch konnte ich jederzeit Fragen stellen und wurde ausreichend mit Informationsmaterial versorgt."

Was ist Ihre Motivation an klinischen Studien teilzunehmen?

„Ich nehme an klinischen Studien teil, um Menschen zu helfen. Ich finde es wichtig, dass die Forschung vorangeht. Jeder kann selbst einmal in die Situation kommen, dass man Hilfe benötigt und dann wäre ich froh, wenn andere Leute sich für die Forschung einsetzen. Und solange ich gesund bin, nehme ich gerne teil.

Zusätzlich profitiere ich selbst von den Studien, da ich die Ergebnisse der ärztlichen Untersuchungen erhalte. Die Untersuchungen gehen weit über das hinaus, was beim Hausarzt gemacht und von der Kasse übernommen wird. Gut finde ich auch, dass mich die Untersuchungen nichts kosten."

Wie sind Ihre Erfahrungen mit den Ärzten / Study Nurses bei Profil?

„Ich fühle mich bei Profil 1a medizinisch versorgt. Man fühlt sich hier wie ein Privatpatient und immer gut aufgehoben."

Würden Sie Profil weiterempfehlen?

„Ja, ich selbst würde nochmal teilnehmen, wenn eine Studie passt. Da ich bisher sehr positive Erfahrungen gemacht habe, kann ich Profil guten Gewissens weiterempfehlen."